Veröffentlicht am: 14. September 2024

An diesem Samstag öffnete die Annaschule ihre Türen für alle interessierten Besucher. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Zahlreiche Familien, zukünftige Schüler und Freunde der Schule nutzten die Gelegenheit, um die Annaschule und ihre vielfältigen Angebote kennenzulernen. Bereits beim Betreten des Schulgeländes wurde klar, dass der Tag ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Kreativität und Spaß stand. Die Schule war farbenfroh geschmückt, und überall herrschte reges Treiben. Besonders die kleinen Besucher hatten an diesem Tag viel zu entdecken: Zahlreiche Mitmachstationen boten Gelegenheit, sich auszuprobieren und die verschiedenen Fachbereiche der Schule auf spielerische Weise kennenzulernen. Vom Basteln und Malen über sportliche Aktivitäten bis hin zu spannenden Experimenten im naturwissenschaftlichen Bereich – für jeden Geschmack war etwas dabei. Aber nicht nur die Kinder kamen auf ihre Kosten. Auch die Eltern und andere Erwachsene zeigten großes Interesse an den Angeboten und informierten sich in persönlichen Gesprächen mit Lehrern und Schülern über das pädagogische Konzept der Annaschule. Die familiäre Atmosphäre und das Engagement der Schulgemeinschaft waren dabei besonders spürbar. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Annaschule, die mit viel Liebe und Einsatz ein abwechslungsreiches Buffet aus selbstgemachten Speisen und Getränken zusammenstellten. Von herzhaften Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten war für jeden etwas dabei, und die Besucher genossen es, sich zwischendurch bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk zu stärken. Insgesamt war der Tag der offenen Tür an der Annaschule ein voller Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, wieder viele neugierige und interessierte Gäste begrüßen zu dürfen!